Samstag, 17 Feb 2018
 
 
Willkommen auf der Startseite
I N F O: - Liftbetrieb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: sr   

Skilift ist ab Sonntag in Betrieb

9.30 Uhr – 16.30 Uhr

Keine Ski- und Snowboardkurse!

 


 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. Februar 2018 um 15:34 Uhr
 
Schülerlager im Engadin PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ml   

Das diesjährige Schülerlager des SC Stetten a.k.M. fand erstmalig im schweizerischen Scuol,Engadin statt. Für die 35 Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-17 Jahren war es eine ebenso neue Erfahrung wie für die 11 Betreuer. Denn nicht nur das Skigebiet musste neu entdeckt werden, sondern die Gruppe war zum ersten Mal auch als Selbstversorger unterwegs. Die Unterkunft befand sich im nahegelegenen Sur-en, Sent und der Skibus brachte die Skifahrer täglich zum Skigebiet. Bei insgesamt 4 Skitagen war wettertechnisch alles dabei: Schneefall mit Sturm sowie purer Sonnenschein und Traumpisten. Abends wurde gemeinsam gespielt und bei Schlag den Skilehrer durften die Teilnehmer gegen einen Betreuer antreten, wobei die Kinder und Jugendlichen den Betreuern insbesondere beim Anfeuern deutlich überlegen waren.

Am Ende des Lagers waren sich alle einig, dass auch das kommende Schülerlager 2019 in Scuol stattfinden soll.

Schlerlagerhp18

Auf dem Bild rechts außen Lagerleiter Johannes Unger mit den Betreuern:

Anna Maria Unger, Rebecca Neusch, Chiara Belz und Melanie Löffler.

Sowie Toni Hahn, Michael Löffler Luca Belz und Nico Reiser.

Ebenfalls auf dem Bild das Küchenteam Simon Richard und Sebastian Keller sowie alle 35 Teilnehmer




Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Januar 2018 um 13:21 Uhr
 
Volksbank Albstadt Ski-Opening PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ml   
Damls17

 


 


 

 

Der Ski – Club Stetten a.k.M. eröffnete die Skisaison mit einer 2-tägigen Ausfahrt nach Damüls. 25 Teilnehmer konnten bei guten Schneeverhältnissen und teilweise ordentlichen Sichtverhältnissen das Skifahren und das Snowboarden zwei Tage lang genießen. In Damüls angekommen bezog man gleich das Quartier direkt auf dem Skihang. In der Uga Alb erlebten die Teilnehmer einen tollen Vereinsabend. Nach zwei Tagen Wintersport war für den einen oder anderen Teilnehmer am Montag noch etwas Muskelkater zu spüren.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 30. Dezember 2017 um 12:28 Uhr
 
Herbstlager vom 02.11. – 05.11.2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ml   
Herbstlager_17

Gelungener Auftakt am Pitztaler Gletscher

 

33 junge und junggebliebene Skifahrer trafen sich am Pitztaler Gletscher um die neue Ski-Saison zu eröffnen. Der Ski-Club Stetten hatte eingeladen und Rennläufer, Skilehrer und skibegeisterte Mitglieder sind der Einladung gefolgt und erlebten drei tolle Tage im Pitztal. Bei Sonnenschein und guten Schneebedingungen konnte die höchste Seilbahn Österreichs und deren Pisten erkundet werden. Die Rennläufer trainierten Slalom und Riesentorlauf mit ihren Betreuern Anna Maria Unger, sowie Melanie und Martin Löffler. Viel Spaß hatten diese beim Freien Fahren sowie beim Stangentraining. Das geplante Programm konnte absolviert werden und somit kann die neue Wettkampfsaison starten. Am Ende waren sich alle einig. Bei diesen Top Bedingungen ist Skifahren die „schönste Nebensache“ der Welt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Dezember 2017 um 18:17 Uhr
 
Ischgl Aprés-Skiausfahrt 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: sr   

Ischgl_2017kl

Sonnenschein pur, angenehme Temperaturen und bestens präparierte Pisten ließen die Herzen aller Teilnehmern der diesjährigen Aprés-Ski Skiausfahrt des Skiclub Stetten a.k.M. nach Ischgl höher schlagen. Bei besten Bedingungen blieben bei den Ski - und Snowboardfahrern keine Wünsche offen und alle kamen voll auf ihre Kosten. Ausgelassen konnte nach diesem traumhaften Wintertag auch der legendäre Ischgler Aprés-Ski bis zum Schluss ausgekostet werden und man nahm die fröhliche Stimmung auch noch mit auf die Rückfahrt. So endete ein langer und rundum perfekter Skitag, der bei den Teilnehmern noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

 


 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. März 2017 um 20:21 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 17