Mittwoch, 12 Dez 2018
 
 
Harmonisches Schülerlager in Schetteregg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ml   
Schlerlager13hpVom 1. Bis 6. Januar erlebten 34 Schüler ein harmonisches Skilager im österreichischen Schetteregg. Auch zwei regenreiche Tage konnten die gute Lagerstimmung bei allen Teilnehmern nicht trüben. Trotz nicht idealen Bedingungen wurde das Ski- und Snowboardkönnen aller verbessert.
Nicht nur der Schneesport, sondern auch Spiel & Spaß nach dem Skifahren waren elementare Punkte des Lagers. Bei „Schlag den Skilehrer“, Quizabenden etc. kam nie Langeweile auf.
Traditionell wurden am letzten Abend tolle Sketche und Spiele von den Teilnehmern aufgeführt. Der abschließende Höhepunkt stellte das Abschlussrennen dar, welches in zwei Durchgängen im Riesenslalom ausgefahren wurde.
Erstmals seit mehreren Jahrzehnten fand das Lager ohne den Vorsitzenden Martin Löffler statt, deshalb gilt auch besonderer Dank dem jungen Betreuerteam mit Melanie Löffler, Michael Löffler, Maike Fischer, Christian Löffler, Katrin Wetzel, Joshua Ross, Thomas Neusch und Johannes Unger.