Sonntag, 15 Sep 2019
 
 
Tolles Schülerlager in Schetteregg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ml   

Schlerlager_Gro_14Vom 1. Bis 6. Januar erlebten 33 Schüler und 7 Betreuer ein harmonisches Skilager im österreichischen Schetteregg. Trotz schlechter Schneelage und suboptimalen Wetterverhältnissen war die Lagerstimmung bei allen Teilnehmern und Betreuern über die ganze Woche ungetrübt. Aufgrund der vorhandenen Pistenverhältnisse konnte nur in geringem Maße Rennlauf durch den Stangenwald trainiert werden. Dennoch war es möglich an jedem der Tage das Können auf den Skiern und Snowboards aller Teilnehmer zu verbessern.Nicht nur der Schneesport, sondern auch Spiel und Spaß nach dem Skifahren waren elementare Punkte des Lagers. Bei "Schlag den Skilehrer", dem  "Großen Preis",  dem "Wettbüro", dem "Zahnpastamörder"  etc. kam nie Langeweile auf.

Traditionell wurden am letzten Abend tolle Sketche und Spiele von den Teilnehmernaufgeführt. Der abschließende Höhepunkt stellte das Abschlussrennen dar, welches in zwei Durchgängen im Riesenslalom ausgefahren wurde.Betreuer_14hp

Besonderer Dank gilt dem Lagerleiter Johannes Unger mit seinem jungen Betreuerteam  Melanie Löffler, Anna Maria Unger, Rebecca Neusch, Lili Wolf,Thomas Neusch und Michael Löffler.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Januar 2014 um 14:09 Uhr